About Us

Merian Jewellery, das sind wir, zwei Jungs, geboren und aufgewachsen in Idar-Oberstein – der Edelsteinstadt. Die Stadt und ihr Edelsteinhandwerk waren einst Symbol für Eleganz und Einzigartigkeit. Die Region ist auch heute noch durch das Schmuckhandwerk geprägt, allerdings hat sich der Schwerpunkt auf die Herstellung von Teilprodukten verschoben und die ansässigen Firmen agieren mehr und mehr als Zulieferer für namhafte Schmucklabels in der ganzen Welt.

Wir – Merian – wollen das ändern und Edelsteinschmuck – Made in Idar-Oberstein wieder zu dem Must-have jeder Garderobe machen.

Merian: Die Marke für Edelsteinschmuck – Made in Idar-Oberstein – neu, puristisch und stilvoll.

Es liegt uns am Herzen dem Idar-Obersteiner Edelsteinhandwerk zu einem moderneren Image zu verhelfen. Aus diesem Bestreben entstand unser erstes Produkt. In unseren Produkten kombinieren wir handgeschliffene Edelsteine aus Idar-Oberstein mit modernen Materialien und Methoden. Das Ergebnis ist ein Schmuckstück, das ebenso zeitlos wie einzigartig ist. Durch sein schlichtes und geradliniges Design verleiht das Armband jedem Outfit und Anlass – ob in Jeans und Sneaker mit Freunden im Café oder . im Business Meeting – das richtige Statement. Aus Tradition und Liebe zur Handwerkskunst verwenden wir ausschließlich handgeschliffene Edelsteine, verarbeitet in der Edelsteinstadt Idar-Oberstein. 

Wir möchten den Anspruch an höchste Qualität, Individualität, Tradition und moderne Eleganz wieder aufleben lassen.


Wir sind Merian.

Zuletzt angesehen